"Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen"

Oral History: Schlossgarten Riggisberg - Geschichte und Geschichten

OH Schlossgarten RiggisbergDer Schlossgarten Riggisberg wurde 1881 als Armenverpflegungsanstalt Riggisberg gegründet. Seither hat sich viel verändert. Geschichten von heute und früher wurden auf Video festgehalten.

Die Bewohnenden vom Schlossgarten Riggisberg haben viel zu erzählen, über das Heute und das Gestern. Die Gespräche wurden auf Video festgehalten, 20 kurze Clips wurden im Rahmen des Projekts "Geschichte und Geschichten" als unterhaltsame Youtube-Videos präsentiert. Sie bilden Teil des Webmuseums des Schlossgarten Riggisberg.

3 Beispiele:

   

 Alle Videos "Geschichte und Geschichten" anschauen

Gesprächsführung: Tanya Karrer, constoria und Anita Arnold, Schlossgarten Riggisberg
Kamera und Ton: Paul Wirth und Rolf Zimmermann
Schnitt: Tanya Karrer, constoria

 

 

< zurück zu "Werke"